DJK Schwabach Badminton Aktuelles

Durchwachsener Rückrundenstart

Hallo Badmintonfreunde,

die Rückrunde der Saison 08/09 hat nun endlich bekonnen!

 

Leider konnte die zweite Mannschaft wegen einer eher durchwachsenen Leistung Ihren Aufstiegsambitionen nicht gerecht werden.

Im vorgezogenem "Spitzenspiel" gegen den TSV 1846 Nürnberg wurden wir mit einer klaren 1:7 Heimniederlage besiegt.

Jediglich das erste Herrendoppel konnte gegen einen überraschend stark aufgestellten Gegner aus Nürnberg überzeugen.

Um den angestrebten Aufstieg noch zu ermöglichen ist die Mannschaft nun wohl auf etwas "Schützenhilfe" angewiesen.

Vorrangies Ziel ist es nun aus den verbleibenden 4 Spielen das maximale an Punkten zu holen und die Saison ordentlich abzuschließen.

 

Die erste Mannschaft konnte Ihre Tabellenführung durch zwei Siege erneut ausbauen!

Allerdings konnte auch hier nicht ganz an die klaren Ergebnisse ( meist 8:0 oder 7:1 ) angeknüpft werden.

Bereits am Samstag gab es beim Auftakt in Wernsbach-Weihenzell einen nicht ganz so deutlichen 5:3 Sieg und heute nun einen 6:2 Sieg in Dinkelsbühl.

Jedoch wird sich das wohl nicht mehr allzu arg auf die Aufstiegsfrage auswirken Winken!!

 

Die genauen Ergebnisse gibts wie immer hier: www.mibad.de

 

Trotzdem freuen wir uns auch weiterhin auf faire und spannende Spiele, einen Erfolgreichen Saisonabschluss und ein schönes Abschlussfest! *LOL*

( Winken wer will schon jedesmal 8:0 gewinnen, wo bleibt denn da die Spannung Winken)

 

Die Erste Spielt am 24.01. daheim gegen Schnelldorf und dann am 31.01. daheim gegen Neuendettelsau.

Die Zweite Spielt am 31.01 in Wachendorf und am 01.02 beim ESV Flügelrad NBG.

Grüße und bis die Tage

Nobby