DJK Schwabach Badminton Aktuelles

1 - 2 - 3 es ist vorbei, Saisonende bei der Badmintonabteilung

Es ist geschafft. Die Saison 2017/18 endet für alle Mannschaften der DJK Schwabach mehr als erfolgreich!

Nach dem man die Saison mit vielen neuen Gesichtern gestartet hat und nicht wusste wie diese in den neu zusammengewürfelten Mannschaften harmonieren – können wir jetzt durchaus sagen es war ein voller Erfolg!!!

Besonders in unseren 1. Mannschaft kommen wir dem Ziel Aufstieg in die Bayernliga einen deutlichen Schritt näher. Nachdem letzten Spieltag gegen den 1. FC Pleinfeld und dem Neuaufsteiger SG Erlangen Bruck/ ATSV Erlangen lassen unsere Spieler nichts anbrennen und beenden ihre Saison ungeschlagen auf Platz 1 der Bezirksoberliga!

 

1. FC Pleinfeld
1 : 7
DJK Schwabach
Detailergebnis
SG Erlangen Bruck
2 : 6
DJK Schwabach
Detailergebnis

 

Auch bei unserer 2. Mannschaft wäre es fast zur Sensation gekommen!

Nachdem man im letzten Jahr noch überraschend als Zweiter aus der Bezirksklasse B in die Bezirksklasse A aufgestiegen ist, konnte man bis zu Rückrundenbeginn die Tabellenspitze verteidigen und der Aufstieg in die Bezirksliga war greifbar nah. Nur der letztjährige Bezirksligaabsteiger TSV Rothenburg machte unseren Mädels und Jungs gleich zu Beginn der Rückrunde ein Strich durch die Rechnung. Nach einer Hammer Saison stehen wir am Ende mit einem Punkt Rückstand „nur“ auf dem 2. Platz der Bezirksklasse A. Im letzten Spiel gegen Wernsbach-Weihenzell II gelingt zum krönenden Abschluss ein 8:0.

Damit sind die Gegner für die nächste Saison vorgewarnt.

 

DJK Schwabach II
8 : 0
SC Wernsbach-Weihenzell
Detailergebnis

 

Die 3. Mannschaft schafft ebenfalls eine Überraschung.

Als Neuling in der Bezirksklasse A war der Klassenerhalt das angestrebte Ziel unserer jüngsten Mannschaft.

Zwischenzeitlich musste man drum bangen nicht in die Bezirksliga aufzusteigen! Zur Rückrunde startete man auf dem zweiten Platz ebenfalls mit einem noch einholbaren Punkteverhältnis zum Tabellenersten. Im Endspurt musste man dann unglücklich weitere Punkte abgeben und muss sich am Ende „nur“ mit einem 3. Platz zufrieden geben. Nicht desto Trotz war es auch hier eine überragende Saison in der unsere Spieler beweisen konnten auch in der nächsthöheren Klasse mehr als nur mitspielen zu können!

 

TSV Allersberg
5 : 3
DJK Schwabach III
Detailergebnis
TV Hersbruck
5 : 3
DJK Schwabach III
Detailergebnis

 

Damit geht eine weitere Erfolgreiche Saison Zuende in der unsere gesteckten Ziele am Anfang wieder erfüllt und übertroffen wurden.

 

unsere 3. Mannschaft beim letzten Heimspielwochenende.

Christine, Flo, Franzi, Max, Jan, Lisa, Lucas