DJK Schwabach Badminton Aktuelles

Rückrundenauftakt

Hallo Badmintonfreunde,

Tief Daisy hat uns Schneetechnisch im winterlichem Griff und die ersten Spiele der Rückrunde sind bestritten.

Die erste Mannschaft konnte hierbei leider wie erwartet nicht an die gute Hinrunde anknüpfen. Der Verlust unserer auf 1 und 2 gesetzten Spieler kann wie erwartet nur schwer kompensiert werden. Das erste Spiel am Freitag in Ochenbruck ging deutlich mit 0 - 8 verlorenCry. Am Sonntag konnten im weitentferntem Uffenheim bei einer 2 - 6 Niederlage wenigstens zwei Ehrenpunkte erkämpft werden. Ziel der ersten Mannschaft wird es jetzt wohl sein, sich mit dem ein oder anderem Unentschieden vernünftig aus der Saison zu verabschieden.Wink

 

Die zweite Mannschaft konte am Samstag im Heimspiel gegen Neuendettelsau den Hinrundensieg nicht wiederholen. Nachdem durch verschiedene Umstände ( Urlaub / Arbeit / Grüße an Chrissi beim BUNDTongue out ) leider nur 3 Herren und eine Dame zum Spiel bereit waren wurde es mit 0 - 8 verloren. Mathias Hummel hat sich bei seinem erstem Einsatz tapfer geschlagenSmile, blieb jedoch im Herreneinzel chancenlos. Am Sonntag wurde in Wernsbach ebenfalls mit 0 - 8 verloren. Ziel mit der 2ten Mannschaft bleibt weiterhin der Klassenerhalt.

Das nächste Spielwochenende ist in 2 Wochen am 22. / 23. Januar.

Die Erste muss nach Pleinfeld und Stein, die Zweite muss nach Rothenburg und Ansbach.

 

Bis dahin mit sportlichem Gruß

Nobby