DJK Schwabach Badminton Aktuelles

Badminton Abteilung des DJK Schwabach beim Moritzbergpokal vertreten

Auch in diesem Jahr war der DJK Schwabach beim Moritzbergpokal vertreten.
Alexander Petrasch holte zusammen mit Michael Schubert vom BC Nürnberg den 1. Platz im A-Feld und konnten somit ihren Titel im Herrendoppel verteidigen.
Andrej Dück und sein Partner Stefan Tatar vom ESV Nürnberg Flügelrad erreichten souverän den 4. Platz im A-Feld.


Im Damendoppel gingen Ruth Grytzka und Stefanie Zips an den Start - konnten sich allerdings im starken A-Feld nicht durchsetzen.Jasmin Schwöd mit ihrerPartnerin Nina Lessig vom TSV Stein erging es ebenso.
Im Herrendoppel B-Feld erlangte Christoph Gregori zusammen mit Rudi Reisser vom TSV Nürnberg den 3. Platz.
Christine Schwöd und Franzi Schneider konnten sich in der Gruppenphase im B-Feld behaupten schieden im Hauptfeld leider aus.


Im Mixed gelang es Alexander Petrasch und Nina Lessig nach einer guten Gruppenphase leider nicht in der Hauptrunde einen Sieg einzuholen.
Stefanie Zips und ihr Mixedpartner Simon Lischka vom 1. FC Pleinfeld erging es nicht anders.
Ruth Grytzka und Patrick Horstmann vom TSV Zirndorf verloren leider in der Hauprunde gegen die Favoriten.
Lisa Vogel und Christian Behrens gingen gemeinsam im B-Feld an den Start. In der Gruppe gewannen sie zwar gegen die Paarung aus Hersbruck, konnten aber leider nicht an den Erfolg anknüpfen.