Willkommen beim DJK Schwabach

E2-Junioren erneut Kreismeister

Stehend v.l.: Harald Leng (Trainer), Markus Brückner, Moritz Dünkelmeyer, Niklas Pinsker, Oliver Frauenknecht, Nicolas Wachsmann, Jörg Berger (Trainer).

Sitzend v.l.: Miguel Nobis, Nico Leng, Simon Frauenknecht, Luca Berger.

Liegend: Maskottchen „Wolfi“.

 

Die E2 - Junioren der DJK Schwabach haben ihren Kreismeistertitel erfolgreich verteidigt. Im letzten Jahr bereits als F1erfolgreich, konnte die Mannschaft auch dieses Jahr wieder mit einer kämpferischen und konzentrierten Leistung überzeugen.

Dabei kamen die nach Neumarkt angereisten Zuschauer voll auf ihre Kosten. Die Vorrundenspiele gegen SpVgg Roth und 1. FC Schwand wurden mit 4:1 und 2:1 gewonnen. Damit war als Gruppenerster der Einzug in das Halbfinale perfekt, in dem mit dem ASV Neumarkt ein schwerer Brocken zu bewältigen war. Nach regulärer Spielzeit stand es dann auch „nur“ 0:0 und ein Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Dieses konnten die Schwabacher Nachwuchskicker mit 14:13 für sich entscheiden. Spannung pur dann auch im Finale. Mit dem bis dahin ungeschlagenen 1.SC Feucht stand der Finalgegner fest, der zuvor die SpVgg Roth im Halbfinale bezwingen konnte. Und wieder fielen in einem spannenden und abwechslungsreichen Endspiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten keine Tore. Im alles entscheidenden Siebenmeterschießen hatten die Schwabacher die besseren Nerven und konnten alle Strafstöße sicher zum 5:4 Endstand verwandeln. Damit war die Titelverteidigung perfekt.

 

 

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05. Mai 2013 20:47