Videos

Süddeutsche Meisterschaft Würzburg (Ü-15)

Beitrag des Bayerischen Rundfunks auf BR24

03. März 2016

Luftsprünge im Fernsehen

BR bei DJK Schwabach:

Beitrag für "Zwischen Spessart und Karwendel" (06.02.16)

Für einen Beitrag in der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel", die im Dritten Programm jeden Samstag zwischen 18 und 18.45 Uhr ausgestrahlt wird, begleitet ein BR-Kamera- und Autorenteam die Abteilung Tanzsportabrobatik der DJK Schwabach.

20. Februar 2016

Tanzmariechen Liana Wolf und Katharina Theil

in der Kultsendung des Bayerischen Fernsehens

"Fastnacht in Franken" (29.01.16)

Fastnacht in Franken ist der Klassiker des Bayerischen Fernsehens in der Faschingszeit. Dort tanzten die beiden derzeit erfolgreichsten Tanzmariechen in Deutschland. Die deutschen Meisterinnen Liana Wolf (DJK Schwabach - Junioren) und Katharina Theil (DJK Oberasbach - Ü-15) begeisterten nicht nur die knapp vier Millionen Zuschauer an den TV-Geräten, sondern auch die hochrangigen Politiker im Saal.

31. Januar 2016

Tanz der Deutschen Meister in Veitshöchheim

im Bayerischen Fernsehens in der Sendung

"Fastnacht in Franken" (06.02.15)

Gleich drei Deutsche Meister haben gemeinsam einen Tanz einstudiert, der das Publikum in der Halle und vor den Bildschirmen begeisterte. Die vierfache Titelträgerin Liana Wolf von der DJK Schwabach und Bianca Dürrbeck vom KC Röttenbach waren bereits im vergangenen Jahr in Veitshöchheim als Duo gemeinsam über die Bühne gehuscht.

Mit dem Tanzpaar der KK Buchnesia Nürnberg, Sarah Philips und Christian Müller, das 2013 den DM-Titel gewonnen hat, bilden die beiden Solistinnen heute Abend quasi ein „Trio“. Die drei Deutschen Meister aus Franken auf einer Bühne – damit dürfte der große Wunsch von Bernhard Schlereth, dem Präsidenten des Fastnacht-Verbandes Franken, in Erfüllung gehen.

06. Februar 2016

Tanzmariechen-Medley

bei "Franken Helau" im Markgrafensaal

Neun Tanzmariechen der DJK Tanzsportabteilung

gemeinsam auf der Bühne

(16./17.01.2015)

Am 16. und 17. Januar 2015 zeichnete das Bayerische Fernsehen im Markgrafensaal die Höhepunkte fränkischen Faschings auf. Bei den Prunksitzungen "Goldstücke aus Schwabach" herrschte beste Stimmung.

Neun Mädchen der DJK Schwabach zeigten ein Tanzmariechen-Medley, das zweifelsohne zu den Höhepunkten der Sendung „Franken Helau“ zählte.

04. Februar 2016

Tanzmariechen Liana Wolf und Bianca Dürrbeck

Fastnacht in Franken (21.02.14)

Fastnacht in Franken ist der Klassiker des Bayerischen Fernsehens in der Faschingszeit. Dort tanzten die beiden derzeit erfolgreichsten Tanzmariechen in Deutschland. Die deutschen Meister Liana Wolf (DJK Schwabach) und Bianca Dürrbeck (KC Röttenbach) begeisterten mit ihrem Duett nicht nur die knapp vier Millionen Zuschauer an den TV-Geräten, sondern auch die hochrangigen Politiker im Saal.

27. Februar 2014

Liana Wolf beim Empfang in Berlin

(15.02.2012)

Die Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder gab am 15. Februar 2012 einen Empfang im Ministerium in Berlin. Eingeladen war die närrische Jugend des Bund Deutscher Karneval. Bei diesem Empfang war auch unser Jugend-Tanzmariechen Liana Wolf dabei, um bei einem Aufrtitt vor Ort ihre Klasse und ihr Können zu demonstrieren!

11. April 2012

Liana Wolf bei "Fastnacht in Franken"

(10.02.2012)

Unser Jugend-Tanzmariechen Liana Wolf bei ihrem Auftritt in den Mainfrankensälen zur Eröffnung der Veitshöchheimer Prunksitzung "Fastnacht in Franken" am 10. Februar 2012.

11. April 2012