Aktuell - Archiv - 2013

Die Tanzsportabteilung der DJK-Schwabach

lädt ein zum

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Donnerstag, 3. Oktober 2013

15.00 bis 18.00 Uhr

DJK Sporthalle

Huttersbühlstrasse 23

91126 Schwabach

 

  • Tanzvorführungen
  • Information
  • Trainingsvorstellung

 

14. September 2013

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Trainer(innen) und Betreuer,

wir veranstalten einen Fotowettbewerb !!!

 

Für nähere Information an dieser Stelle, bitte in den internen Bereich anmelden!

 
18. Juli 2013

 

An alle Mitglieder unserer Tanzsportabteilung: Wir feiern !!!

2011 2012 2013

Liana hat es geschafft

Sie ist

dreifache Deutsche Meisterin !!!

Liana mit dem Siegerpokal
(Bild anklicken für Originalgröße)

Und das wird gefeiert !

Einladung folgt. Wir freuen uns auf Euer Kommen !!!

Für nähere Information an dieser Stelle, bitte in den internen Bereich anmelden!

 
20. Juni 2013

 

Besondere Anlässe und Feste

verdienen besondere Präsentationen!

hochzeit 2 hochzeit 9 hochzeit 5

Unsere Garden und Solisten der Tanzsportabteilung DJK Schwabach, bereichern jede Feier mit ihren tollen Tänzen!

Sechs verschiedene Gruppen bzw. Garden, von der tänzerischen Früherziehung der 3 bis 6 jährigen bis zu unseren Ältesten, der über 15 jährigen und unsere Solisten, freuen sich darüber ihr Können, das sie sich in vielen Trainingsstunden erarbeitet haben, einem Publikum zu präsentieren.

Unsere Garden nehmen sehr erfolgreich an Turnieren teil. Sowohl die Jugend - als auch die Juniorengarde sind 2. Mittelfränkischer und 3. Fränkischer Meister im karnevalistischen Sporttanz.

Ein besonderes Feuerwerk an Akrobatik und Ausstrahlung bietet unsere 3-fache Deutsche Meisterin, die 11 jährige Liana Wolf!

Trainiert werden die Kinder von unserem Cheftrainer Florian Zink, ebenfalls Deutscher Meister im Schautanz 2013. Er versteht es gekonnt verschiedenste Elemente des Tanzsports zu verbinden und ausser den Turniertänzen ansprechende Tänze, z.B. ein Solistenmedley oder altersübergreifende Gemeinschaftstänze zu choreographieren.

Suchen Sie etwas ganz Besonderes für ihre Veranstaltungen?

Gerne können Sie uns buchen - das ganze Jahr über!

Wir freuen uns darauf Sie mit unseren Darbietungen zu begeistern und unseren Sport zu präsentieren!

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserem Cheftrainer und sportlichen Leiter Florian Zink:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder telefonisch unter 09122/86585.

Vielen Dank

21. April 2013

 

Neugründung einer Altersklasse Ü-15

Unsere ehemaligen Junioren, die in der kommenden Saison in der Altersklasse III (Ü-15) antreten werden, erhalten Unterstützung! Nach drei Schnuppertrainings folgte nun eine Besprechung aller Aktiven und der Trainer. Wir dürfen uns über neue junge Damen freuen, die unsere Garde verstärken werden.

Die neu gegründete Ü-15 Garde der DJK Schwabach Tanzsportabteilung (mit Cheftrainer Florian Zink und Betreuerinnen)

Die neu gegründete Ü-15 Garde der DJK Schwabach Tanzsportabteilung
(mit Cheftrainer Florian Zink und Betreuerinnen)

Die Suche nach neuen Aktiven für diese Altersklasse ist dennoch nicht abgeschlossen. Interessierte junge Frauen und Männer (ab 15 Jahren) sind zum Schnuppern herzlich eingeladen.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei unserem Cheftrainer Florian Zink per:

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Telefon: 09122/86585.

19. März 2013

 

Neuwahl der Abteilungsleitung

Am 13.03.13 wurde die neue Abteilungsleitung gewählt. Diese lenkt nun gemeinsam für die nächsten 2 Jahre die Geschicke der DJK Tanzsportabteilung. Da sich die Abteilung in letzter Zeit vergrösserte und neue Gruppen hinzugekommen sind, stellte Florian Zink, Cheftrainer der Abteilung aus Zeitgründen sein Amt als Abteilungsleiter zur Verfügung. Er bleibt uns aber als sportlicher Leiter erhalten. Neu dazu gekommen sind Heike Letterer und Marco Slabsche.

Die Abteilungsleitung setzt sich nun wie folgt zusammen:

Abteilungsleiterin: Barbara Dotzauer (09129/9218 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Stellv. Abteilungsleiter: Marco Slabsche (09122/81735 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Sportlicher Leiter: Florian Zink (09122/86585 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Kassiererin: Heike Letterer (09122/61154 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Schriftführerin: Evelin Kohl-Arens (09122/889945 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

abteilungsleitung small

von links nach rechts:
Barbara Dotzauer (Abteilungsleiterin), Heike Letterer (Kassiererin), Florian Zink (Sportlicher Leiter), Evelin Kohl-Arens (Schriftführerin), Marco Slabsche (stellv. Abteilungsleiter)

15. März 2013

 

Deutsche Meisterin 2013

Junioren-Tanzmariechen

Liana Wolf

Herzlichen Glückwunsch !!!

Sie hat es geschafft und sich den Titel geholt

Unser Tanzmariechen Liana Wolf ist die deutsche Meisterin 2013 im karnevalistischen Tanzsport in der Altersklasse der Junioren. In ihrer ersten Saison als Junioren-Tanzmariechen konnte sie nahtlos an die Erfolge der letzten beiden Jahre anknüpfen.

In einem hart umkämpften Finale konnte sie sich schließlich am Ende mit hervorragenden 475 Punkten gegen ihre stärkste Konkurrentin, die amtierende deutsche Meisterin 2012 Vanessa Baranowsky, durchsetzen.

Bereits in der Saison 2010/2011 und 2011/2012 ging sie am Ende klar und deutlich als Siegerin hervor und holte sich zwei mal in Folge den deutschen Meistertitel bei den Jugend-Tanzmariechen.

An dieser Stelle möchten wir auch unserem Junioren-Tanzpaar einen herzlichen Glückwunsch aussprechen. Nadine Binder & Roman Wist tanzen in dieser Saison das erste Mal zusammen als Tanzpaar. Mit einem tollen 11. Platz haben die beiden nur knapp die "Top Ten" bei der deutschen Meisterschaft verpasst. Macht weiter so :-)

Ein ganz herzlicher Glückwunsch von uns allen geht auch an unseren Cheftrainer Florian Zink, der mit der Schautanz-Gruppe der "Besenbinder" des KC Röttenbach die deutsche Meisterschaft in der Altersgruppe Ü-15 errungen hat.
Ein dickes Dankeschön auch an ihn für die unermüdliche Arbeit und das grenzenlose Engagement. Erst dadurch wurden die bisher erreichten Erfolge überhaupt erst möglich gemacht.

Danke Dir Florian !!!

Liana Wolf

... so sehen Sieger aus, la lala lala :-)

Fotos unter "Bilder > Turniere 2012/2013 > Deutsche Meisterschaft"

09. März 2013

 

+ + + Turnier-Ticker + + +

Turnier: Halle/Westfalen (Deutsche Meisterschaften der Jugend und Junioren)
Datum: 9. März 2013
Platzierungen:
Platz:Teilnehmer:Altersklasse:Disziplin:Punkte:Teilnehmer:
   1. Liana Wolf Junioren Tanzmariechen 475 15
11. Nadine Binder & Roman Wist Junioren Tanzpaare 415 15
9. März 2013

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 4