Aktuell - Archiv - 2015

Trainingsplan Sommerferien

vom 03. August 2015 - 13. September 2015

in der DJK-Sporthalle

Dienstag
Altersklasse: Uhrzeit:
Jugend / Junioren 16:30 - 19:00 Uhr
 
Mittwoch
Altersklasse: Uhrzeit:
Tanzmariechen 16:30 - 19:00 Uhr
Ü-15 19:00 - 21:00 Uhr
 
Montag, 14.09.15
Altersklasse: Uhrzeit:
Jugend / Junioren gewohnet Uhrzeit

Ab Dienstag, 15.09.2015 wieder regulärer Trainingsbetrieb

29. Juli 2015

 

BÜRGERFEST VOM 24. BIS 26. JULI

Bürgerfest Schwabach

Das bekannteste Altstadtfest Schwabachs findet 2015 vom 24. bis zum 26. Juli traditionell am letzten Wochenende vor den Sommerferien, statt.

Rund um den Königsplatz und auf zahlreichen Innenhöfen finden Besucher eine gelungene Mixtur aus ortsansässiger Gastronomie und Kulturangeboten vom Feinsten, mit viel Musik quer durch alle Stilrichtungen für Alt und Jung, große und kleine Gäste.

Auch die Tanzsportabteilung der DJK Schwabach hat einen Auftritt am kommenden Sonntag, 18.50 Uhr auf dem Königsplatz. Zu sehen ist ihr "Summerdance", vertreten durch die Altersklassen Maxi's, Jugend, Junioren und Ü-15. Wir wünschen allen Zuschauern viel Spaß!

Am Sonntag sind wie immer die Geschäfte ab 13 Uhr geöffnet.

Das aktuelle Programm gibt es hier zum Herunterladen: Programmheft Bürgerfest 2015

22. Juli 2015

 

lädt ein zum

Sommerfest der Tanzsportabteilung

Samstag, 11. Juli 2015, 17:00 Uhr

auf Wiese hinter der Turnhalle

DJK Vereinsheim

Huttersbühlstrasse 23, 91126 Schwabach

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr unser Sommerfest auf dem Gelände der DJK feiern dürfen.

Für Getränke und Grillfleisch wird gesorgt - es wäre toll, wenn ihr der Feier, wie im letzten Jahr, einen besonderen Touch durch Eure tollen Salate und leckeren Nachspeisen geben würdet. Bitte tragt Euch dazu (falls noch nicht geschehen) in die Aushanglisten beim Training ein.

Unbedingt mitbringen solltet ihr natürlich gute Laune.

Neben den kulinarischen Genüssen steht bei unserer Feier natürlich der Spaß an erster Stelle.

Gerne dürft Ihr natürlich Gäste zu dieser Veranstaltung mitbringen. Damit wir aber planen können, bitten wir Euch diese ebenfalls in der o.g. Liste zu vermerken.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Eure Abteilungsleitung

8. Juli 2015

 

Herzliche Glückwünsche von uns Allen!!!

Deutsche Meisterin 2015

Junioren-Tanzmariechen

Liana Wolf

Liana Wolf

Unsere Liana bleibt die unangefochtene "Königin" im Karnevalistischen Tanzsport! Sie holte sich am Samstag in der Lanxess Arena in Köln in der Altersklasse der Junioren ihren fünften Deutschen Meistertitel in Folge!!!

Trotz einer längeren Verletzungspause in dieser Saison zeigte sie einmal mehr ihr ganzes Können und verwies die gesamte Konkurrenz - mit deutlichem Abstand - auf die Plätze hinter sich!

Deutsche Vize-Meisterin 2015

Jugend-Tanzmariechen

Theresa Herrmann

Theresa Herrmann

Den zweiten Titel von der Deutschen Meisterschaft in Köln bringt unser Jugendtanzmariechen Theresa Herrmann mit nach Schwabach. Ein toller Erfolg - in ihrer erst zweiten Saison als Tanzmariechen bei der DJK Tanzsportabteilung!

Die weiteren herzlichen Glückwünsche gehen an unser Juniorentanzmariechen Ariola Berisa. Sie ertanzte sich einen respektablen 8. Platz bei diesen Meisterschaften. Damit gehört auch sie zu den Top-Ten in Deutschland bei den Tanzmariechen!!!

Und die Konkurrenz war enorm! Bei den Juniorentanzmariechen traten in dieser Saison 2014/2015 deutschlandweit über 300 Tanzmariechen gegeneinander an. Bei den Jugendtanzmariechen waren über 200 Mädchen am Start.

Erst diese Zahlen machen klar und deutlich, welche hervorragenden Leistungen unsere Deutsche Meisterin 2015 - Liana Wolf (Junioren), unsere Deutsche Vize-Meisterin 2015 - Theresa Herrmann (Jugend) und Ariola Berisa (Junioren), hingelegt haben !!!

"... last, but not least..."

möchten wir uns an dieser Stelle noch bei einigen Menschen ganz herzlich bedanken, ohne deren Mitwirkung dies Alles nicht möglich gewesen wäre ...

  • bei unserem Cheftrainer Florian Zink für sein unermüdliches Engagement, seine Geduld und seine Ausdauer. Für die unzählbaren Stunden die er aufbringt, um alle topfit zu machen und vor allem dieses Leistungsniveau auch halten zu können!

    Lieber Flo - ein ganz herzliches Dankeschön von uns Allen - Du bist ein super Trainer :-)

  • bei unseren Mädels von der Trainer-Assistenz, die unseren Trainer Florian hilfreich zur Seite stehen und ihn beim Training tatkräftig unterstützen!

    Liebe Mädels - ein ganz herzliches Dankeschön von uns Allen - Ihr seid der Hit :-)

  • bei unseren Betreuerinnen, die unsere Tänzerinnen auf den Turnieren in den "geheiligten Hallen" schminken, Haare und Perücken, sowie Hüte richten, auch mal "seelischen Beistand" leisten - und die ganz einfach "da sind" wenn sie gebraucht werden!

    Liebe Betreuerinnen - ein ganz herzliches Dankeschön von uns Allen - Ihr seid ein tolles Team :-)

  • bei unserer gesamten "verschworenen" und eingespielten Elternschaft, die an den Turnierwochenenden während der Saison ein paar tausend Kilometer "herumbrettern" und viele, viele Stunden pro Saison aufbringen um auf den Turnieren mit dabei sein zu können!

    Liebe Eltern - ein ganz herzliches Dankeschön von uns Allen - Ihr seid einfach "Spitze" :-)

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT UND EURE UNTERSTÜTZUNG !!!

 

15. März 2015

 

Herzlichen Glückwunsch

zum

3. Platz

bei der

Süddeutschen Meisterschaft

der Junioren-Tanzmariechen

Die Mädels der DJK Tanzsportabteilung und ihr Cheftrainer Florian Zink auf der Überholspur ! Derzeit gibt es viel zum Jubeln und zum Feiern bei der DJK Tanzsportabteilung :-)

Nach den letzten Erfolgen bei der Fränkischen Meisterschaft der Jugendtanzmariechen (Theresa Herrmann, Platz 1 und Emma Dann, Platz 3), der Süddeutschen Meisterschaft der Jugendtanzmariechen (Theresa Hermann, Platz 1), nun noch ein Podestplatz bei der Süddeutschen Meisterschaft der Juniorentanzmariechen.

Ariola Berisa ertanzte sich einen hervorragenden 3. Platz und damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Köln.

Die Juniorengarde sicherte sich einen guten 8. Platz im Mittelfeld. Leider reichte es nicht für eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Köln. Den Mädels fehlte nur 1 Punkt für das Weiterkommen zur Deutschen. Kopf hoch - Ihr könnt trotzdem stolz auf Euch sein !

3. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft
der Juniorentanzmariechen in Bayreuth:
Ariola Berisa

 

+ + + Turnier-Ticker + + +

Turnier: Süddeutsche Meisterschaft Bayreuth (Junioren)
Datum: 7. März 2015
 
Platzierungen:
Platz:Teilnehmer:Altersklasse:Disziplin:Punkte:Teilnehmer:
3. Ariola Berisa Junioren Tanzmariechen 447 17
8. Juniorengarde Junioren Tanzgarden 425 19

Gratulation und herzlichen Glückwunsch an alle unsere Mädels und Trainer !!!

7. März 2015

 

Herzlichen Glückwunsch

zum Gewinn der

Süddeutschen Meisterschaft

bei den Jugendtanzmariechen

Einfach Klasse! Erst letzte Woche stand Theresa Herrmann bei den Fränkischen Meisterschaften der Jugendtanzmariechen in Veitshöchheim ganz oben auf dem Treppchen! Jetzt hat sie noch einen Erfolg oben drauf gesetzt. Bei der Süddeutschen Meisterschaft der Jugend in Bayreuth zeigte sie, dass sie momentan das beste Tanzmariechen in der Altersklasse Jugend - in ganz Süddeutschland - ist !!!

Mit diesem Erfolg, dem ersten Platz bei dieser Meisterschaft holte sie sich auch den Titel der

Süddeutschen Meisterin bei den Jugendtanzmariechen

Wenn man bedenkt, dass in dieser Saison 2014/2015 in ganz Süddeutschland insgesamt 120 Tanzmariechen am Start waren, so ist diese Leistung noch eindrucksvoller!

 

Süddeutsche Meisterin
bei den Jugendtanzmariechen in Bayreuth
Theresa Herrmann mit Cheftrainer Florian Zink

 

+ + + Turnier-Ticker + + +

Turnier: Süddeutsche Meisterschaft Bayreuth (Jugend)
Datum: 28. Februar 2015
 
Platzierungen:
Platz:Teilnehmer:Altersklasse:Disziplin:Punkte:Teilnehmer:
1. Theresa Herrmann Jugend Tanzmariechen 439 21
7. Emma Dann Jugend Tanzmariechen 425 21
8. Jugendgarde Jugend Tanzgarden 410 20

Gratulation und herzlichen Glückwunsch an alle unsere Mädels und Trainer !!!

28. Februar 2015

 

Hinweis zum Saisonwechsel

Ein herzliches Hallo an alle aktiven Sportler(innen) und deren Eltern

Wir haben für Euch Informationen hinterlegt, was den Übergang der jetzigen Saison in die neue Saison 2015/2016 betrifft (Schnuppertermine, Training, Allgemein).

Nähere Informationen im internen Bereich unter "Kontakt > Dokumentenverwaltung".

27. Februar 2015

 

Herzlichen Glückwunsch

zum Gewinn der

Fränkischen Meisterschaft

bei den Jugendtanzmariechen

Bei der Fränkischen Meisterschaft der Jugend in Veitshöchheim ertanzten sich gleich zwei Tanzmariechen der DJK Schwabach durch tolle Leistungen einen Podestplatz! Der erste Platz - und damit der Titel der

Fränkischen Meisterin bei den Jugendtanzmariechen

ging an Theresa Herrmann. Einen hervorragenden 3. Platz konnte sich das Jugendtanzmariechen Emma Dann sichern.

 

Nach dem Gewinn dieser beiden Pokale war die Freude natürlich bei Allen riesengroß! Hier die beiden strahlenden "Gewinnerinnen" mit ihrem sichtlich hochzufriedenen Cheftrainer Florian Zink.

von links: Emma Dann, Florian Zink, Theresa Herrmann

Alle Bilder von der Fränkischen Meisterschaft in Veitshöchheim gibt es >> hier <<

 

+ + + Turnier-Ticker + + +

Turnier: Fränkische Meisterschaft Veitshöchheim (Jugend)
Datum: 21. Februar 2015
 
Platzierungen:
Platz:Teilnehmer:Altersklasse:Disziplin:Punkte:Teilnehmer:
1. Theresa Herrmann Jugend Tanzmariechen 439 42
3. Emma Dann Jugend Tanzmariechen 434 42
5. Jugendgarde Jugend Tanzgarden 407 17
17. Celina Federschmidt Jugend Tanzmariechen 414 42

Gratulation und herzlichen Glückwunsch an alle unsere Mädels und Trainer !!!

23. Februar 2015

 

+ + + Turnier-Ticker + + +

Turnier: Rheinstetten-Mörsch (Junioren)
Datum: 21. Februar 2015
 
Platzierungen:
Platz:Teilnehmer:Altersklasse:Disziplin:Punkte:Teilnehmer:
alt 1. Liana Wolf Junioren Tanzmariechen 477 39
alt 3. Ariola Berisa Junioren Tanzmariechen 448 39
5. Amelie Straußberger Junioren Tanzmariechen 437 39
5. Juniorengarde Junioren Tanzgarden 421 14
27. Cagla Yapici Junioren Tanzmariechen 409 39

Gratulation und herzlichen Glückwunsch an alle unsere Mädels und Trainer !!!

23. Februar 2015

 
alt

lädt ein zum

Kinderfasching

Sonntag, 15. Februar 2015

Einlass 14 Uhr, Beginn 14:30 Uhr, Ende 17.30 Uhr

Eintritt : 3,50 Euro - Kartenvorverkauf: DJK Gaststätte

DJK Sporthalle

Huttersbühlstrasse 23, 91126 Schwabach

  • Spass mit dem Animationsteam
  • Kinderschminken
  • Spiel und Unterhaltung
  • Spassparcours
  • Auftritte der Garden und Solisten

alt

23. Januar 2015

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3