________________________________________________________________________________

   25.02.2017 - Ausflug zur Wasserversorgung Schwabach

    - siehe Bericht und Bilder

________________________________________________________________________________

 

________________________________________________________________________________

    13.12.2016 (Dienstag) - ab 18:30 Uhr - Nebenraum Gaststätte

    Weihnachtsfeier der Gymnastikabteilung

 ________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________

    17.12.2015 (Donnerstag) - ab 18:00 Uhr - Nebenraum Gaststätte

    Weihnachtsfeier der Gymnastikabteilung

    Die Leistungsturner geben uns um 18:30 Uhr einen Einblick von ihrem Können.

    Anschließend gemeinsames Abendessen mit kleinen Gedichten, wir singen Weihnachtslieder und feiern
    in geselliger Runde den Jahresabschluss.

    Auf Euer Kommen freut sich
    Silvia

 

________________________________________________________________________________

    17.10.2015 (Samstag) - 9:00 - 15:00 Uhr 

    1. Fachtagung für Gymnastik, Turnen und Kinderturnen

________________________________________________________________________________

    28.07.2015 (Dienstag) - Ausflug zur Kürbisölmühle in Neppersreuth

    Beginn der Führung: 18 Uhr

    Fahrgemienschaften bilden oder um 17 Uhr vor dem DJK Gebäude mit dem Fahrrad

    Führung Mühle: 3 €

    Wir bekommen eine Führung der Ölmühle und Kürbisverarbeitung von ca. 1-1,5 Stunden. Anschließend

    gibt es ein Kalt-Warmes Büffet, bei dem wir den Sommerabschluss unserer Gymnastikstunden feiern können.

    Das Büffet kostet 10-13 € pro Person, deshalb bitte um verbindliche Anmeldung. Selbverständlich dürfen

    auch Partner teilnehmen.

    Ich freue mich den Abend mit euch verbringen zu können

    Silvia

   -------------------------------------------------------------------------

    Ich nehme mit ......... Personen an der Führung teil.

    Ich melde mich für das Kalt-Warme Büffet mit ..... Personen an

________________________________________________________________________________

     04.07.2015 - Sommerfest 

   - Location: DJK Schwabach - ab ca. 16:00 Uhr

_______________________________________________________________________________

   13.06.2015 - Wandern in der Fränkischen Schweiz 

Bei  herrlichstem Sommerwetter fand sich am 13. Juni um 8.15 Uhr eine 10 Köpfige Gruppe
der
Turn und Gymnastikabteilung am Schwabacher Bahnhof ein.  Mit  2 Autos fuhren wir
nach Velden in der Fränkischen Schweiz. Vom dortigen Bahnhof starteten wir  zu einer 12 km
langen Wanderung, die uns von Velden über Münzinghof (einer Lebensgemeinschaft von geistig
Behinderten und Sozialpädagogen, die dort Demeter Biolandbau betreiben) nach Viehofen;
dann weiter zur Geishöhle, einer natürlich entstandenen Karsthöhle. Dort wagte eine kleine
Gruppe den Einstieg in das unterirdische Labyrinth, in dem im 18. Jahrhundert Terra Sigillata
(Heilerde) abgebaut wurde. Nach einer Rast ging es durch einen wunderschönen Mischwald
weiter über Viehofen  nach Pfaffenhofen. Endlich nach 3 ½ stündiger Gehzeit durften wir uns
im Gasthaus Funk mit guter Fränkischer Hausmannskost stärken. Auch das gute Dreykornbier
ließen wir uns schmecken. Gestärkt brachen wir zur letzten Etappe auf, die uns durch Wald
und Tal an Waldrändern entlang nach Velden zurückführte.

 

________________________________________________________________________________

     07.06.2015 - Herzliches Dankeschön an Klaus Pflaumer

 

 

Klaus Pflaumer, Ehrenmitglied (50Jahre) der DJK
Schwabach und langjähriger Trainer und Abteilungsleiter
der Fußballabteilung machte 25 aktive Jugendliche der
Sparte Leistungsturnen glücklich.

Die Leistungsturner der DJK Schwabach hatten einen viel
beachteten Auftritt bei der diesjährigen Sportlerehrung im
Markgrafensaal. Klaus Pflaumer, der neben der Abteilungsleitung
der Turnabteilung saß, freute sich über die gelungene
Vorführung, bemängelte  aber die nicht ganz einheitliche
Kleidung. Silvia Heuberger machte deutlich, dass die Abteilung
Turnen sich gegenwärtig diesen finanziellen Aufwand nicht
leisten kann. Spontan erklärte sich Klaus Pflaumer bereit
25 T-Shirts bestickt mit dem DJK Schriftzug zu sponsern.

Am 07. Juni war die Übergabe der einheitlichen T-Shirts.
Die Abteilungsleiterin bedankte sich für diese sehr großzügige
Spende im Namen der aktiven Turnerinnen.

 

 

________________________________________________________________________________

  

 

________________________________________________________________________________

05.01.2015 - Dreikönigs-Turnier der DJK Schwabach

- siehe 'Aktuelles' auf der Startseite

 

________________________________________________________________________________

 

18.12.2014 - Weihnachtsfeier 2014

 

 

29.07.2014 - geführte Tour mit Reinhold Bohlsen

________________________________________________________________________________

 

 

 

 

*******************    Heute schon gelacht?   *******************

"Keine Angst", beruhigte der Arzt einen furchtsamen Patienten, "Bazillen sind nicht so gefährlich, wie Sie glauben. Tägliche Turn- und Atemübungen töten sie." "Na ja, Doktor, das mag ja sein, aber wie soll ich den Biestern denn das Turnen und Atmen beibringen?"