Dienstag 30.04.2024

Badminton Training Erwachsene
    Hans-Hocheder-Sporthalle; Gutenbergstraße 22, 91126 Schwabach
  • Teilnehmer
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Badminton eignet sich im Hobbybereich für eine breite Palette von Menschen, da es ein geringes Verletzungsrisiko hat, ein Ganzkörpertraining bietet, einfach zu erlernen ist, auch ein soziales Hobby sein kann und flexible Spielgestaltung bietet.

Infos aus der Abteilung!

Es ist uns eine Freude, euch über die spannenden Entwicklungen und Erfolge unserer Badminton-Abteilung bei der DJK Schwabach zu berichten!

In der vergangenen Saison 2022/23 hatten wir zwei aktive Mannschaften am Start, darunter unsere erste Mannschaft in der Oberliga Bayern und unsere zweite Mannschaft in der Bezirksliga Süd. Wir waren voller Vorfreude und Tatendrang, als wir uns auf den Punktspielbetrieb von September bis März vorbereiteten. Die Saison war spannend und herausfordernd zugleich. Leider konnte unsere erste Mannschaft ihren Startplatz in der Liga nicht verteidigen, wird aber in der kommenden Saison in der Bayernliga Nord wieder voll angreifen. Die zweite Mannschaft konnte hingegen den Titel als Meister erringen und steigt in die Bezirksoberliga auf. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaften und gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen!

Trotz der Herausforderungen, die uns die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen auferlegt haben, konnten wir unseren Trainingsbetrieb aufrechterhalten und uns wöchentlich in der Hans-Hocheder-Sporthalle treffen. Auch das Jugendtraining fand regelmäßig statt, wofür wir uns bei unserer Jugendwartin Franziska Schneider herzlich bedanken möchten.
Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Wir hoffen, genügend Hallenzeiten für die anstehenden Punktspiele zu bekommen und freuen uns auf spannende Wettkämpfe. Wir geben unser Bestes, um auch in der neuen Saison wieder erfolgreich zu sein!

Neben dem Wettkampfbetrieb haben wir auch weitere spannende Pläne für die Zukunft unserer Abteilung. Wir planen, im Jahr 2024 eine offene Stadtmeisterschaft auszutragen, und werden auch bei den Badminton Bundesmeisterschaften 2024 wieder eine Delegation stellen. Wir sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch unsere Leidenschaft für den Badmintonsport zu teilen.

Mit sportlichen Grüßen und voller Vorfreude auf die kommende Saison,

Eure Badmintonabteilung der DJK Schwabach

Ergebnisdienst Badminton
Der Ergebnisdienst im Sportverein DJK Schwabach hält dich stets auf dem Laufenden über die aktuellsten Resultate. Wir wissen, wie wichtig es ist, über die Leistungen unserer Teams und Sportlern informiert zu sein. Daher stellen wir sicher, dass du regelmäßig und zeitnah über die Ergebnisse unserer Wettkämpfe und Spiele informiert wirst. So kannst du mitfiebern, unsere Erfolge feiern und uns bei eventuellen Rückschlägen unterstützen. Wir sind stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler und möchten, dass du Teil unserer gemeinsamen Reise bist. Bleib am Ball und verfolge die spannenden Ergebnisse im DJK Schwabach.
Soziale Medien