Montag 29.04.2024

Gymnastik 40 Plus
    ehem. DJK Halle; Huttersbühlstraße 23, 91126 Schwabach
  • Text

Fitnessprogramm für Erwaschsene ab 40 Jahren.

Leistungsturnen Mädchen
    DJK Halle; Huttersbühlstraße 23, 91126 Schwabach
Erwachsene Fit durchs Jahr
    ehem. DJK Halle; Huttersbühlstraße 23, 91126 Schwabach
  • Teilnehmer
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Kinderturnen ist eine tolle Möglichkeit für 3-6 jährige Kinder, ihre motorischen und sozialen Fähigkeiten zu verbessern und Spaß an körperlicher Aktivität zu haben. Es beinhaltet akrobatische und gymnastische Übungen sowie Dehnungs- und Kraftübungen. Eine großartige Möglichkeit für Kinder und Eltern, Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam Spaß zu haben.

Infos aus der Abteilung!

Das Kinderturnen beim DJK Schwabach ist ein wahres Highlight für kleine Sportlerinnen und Sportler im Alter von 3 bis 6 Jahren. Jeden Mittwoch von 16:30 bis 17:00 Uhr treffen sie sich unter der bezaubernden Leitung von Katharina Heinlein in der ehemaligen DJK Halle, um sich auszutoben und ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Katharina ist nicht nur eine erfahrene und qualifizierte Leiterin, sondern auch eine wahre Meisterin darin, die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder zu berücksichtigen und sie dabei zu unterstützen, ihre körperliche Fitness, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern.

Es ist wunderbar zu sehen, wie die Kindergruppe beim DJK Schwabach stetig wächst und immer beliebter wird. Das Programm ist eine fantastische Möglichkeit für Kinder, neue Freundschaften zu knüpfen und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern, während sie gleichzeitig ihre akrobatischen Fähigkeiten wie Handstände, Rollen, Räder, Saltos und gymnastischen Elemente wie Spagat, Sprünge und Drehungen trainieren. Das Training beinhaltet auch Dehnungs- und Spannungsübungen sowie Krafttraining, um sicherzustellen, dass die Kinder körperlich fit und gesund bleiben.

Das Kinderturnen beim DJK Schwabach ist nicht nur ein großartiges Angebot für die kleinen Sportlerinnen und Sportler, sondern auch für ihre Eltern, die eine positive Einstellung zur körperlichen Aktivität und zum Sport haben. Es ist eine wunderbare Gelegenheit für Kinder, Spaß zu haben, neue Freundschaften zu knüpfen und ihre körperlichen Fähigkeiten auf spielerische Weise zu verbessern. Die Kinder werden von Katharina Heinlein und ihrem Team mit viel Liebe und Hingabe betreut und können sicher sein, dass sie qualitativ hochwertiges Training erhalten.

Wir sind begeistert von der Kindergruppe beim DJK Schwabach und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude am Turnen!