Dienstag 30.04.2024

Dienstag 07.05.2024

Tischtennis Training
  • Teilnehmer
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Tischtennis ist ideal für Menschen jeden Alters, da es körperliche Aktivität fördert, ein geringes Verletzungsrisiko aufweist, soziale Interaktion bietet, kognitive Fähigkeiten verbessert und anpassungsfähig ist, um den Fähigkeiten und Interessen von Spielern jeden Alters und Niveaus gerecht zu werden.

Infos aus der Abteilung!

Die Tischtennisabteilung der DJK Schwabach blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Mit dem Abteilungsleiter Johannes Heinlein an der Spitze startete sie in die „Nach-Corona-Zeit“ und konnte dabei auf die Treue ihrer Mitglieder zählen. Drei Herrenmannschaften haben den sportlichen Vergleich gesucht und ihre Saison gemeistert. Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksklasse A und belegt einen soliden Mittelfeldplatz. Besonders erfreulich ist, dass Johannes Heinlein und Raphael Hüttlinger eins der erfolgreichsten Paarkreuze in der Liga stellen. Auch die Zweite hält sich in der Bezirksklasse C von den Abstiegsrängen fern. Trotz Aufstellungsproblemen aufgrund von Verletzungen konnten diese in einer vorbildlichen Sportkameradschaft gelöst werden, indem Spieler aus der Dritten Mannschaft ausgeholfen haben. Die Dritte Mannschaft belegt ebenfalls einen zufriedenstellenden Mittelfeldplatz, wobei es dem Mannschaftsführer Daniel Schwelgin immer wieder gelingt, ein Rotationssystem zu finden, das für alle Spieler passt.

Das Training der TT-Abteilung findet jeden Freitag von 19:00 bis 22:00 Uhr in der Halle des Wolfram-von-Eschenbach Gymnasiums statt. Zudem gibt es montags noch eine Trainingsgemeinschaft mit dem SV Penzendorf in der Halle des Förderzentrums im Kasernenbereich. Trotz der Herausforderungen, die das Jahr mit sich gebracht hat, konnte die Tischtennisabteilung der DJK Schwabach dank der Unterstützung ihrer Mitglieder und der vorbildlichen Sportkameradschaft ihrer Spieler sportlich erfolgreich sein

Ergebnisdienst Tischtennis
Der Ergebnisdienst im Sportverein DJK Schwabach hält dich stets auf dem Laufenden über die aktuellsten Resultate. Wir wissen, wie wichtig es ist, über die Leistungen unserer Teams und Sportlern informiert zu sein. Daher stellen wir sicher, dass du regelmäßig und zeitnah über die Ergebnisse unserer Wettkämpfe und Spiele informiert wirst. So kannst du mitfiebern, unsere Erfolge feiern und uns bei eventuellen Rückschlägen unterstützen. Wir sind stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler und möchten, dass du Teil unserer gemeinsamen Reise bist. Bleib am Ball und verfolge die spannenden Ergebnisse im DJK Schwabach.