Über uns

Der DJK-Sportverband ist der katholische Sportverband in Deutschland. Er ist ein christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach und ist heute für alle offen, die seine Ziele mittragen.
DJK steht für: Deutsche Jugendkraft. Jugendkraft meinte die Summe aller positiven, kraftvollen und kreativen Eigenschaften der Jugendzeit.

,,Jugend" steht für: dynamisch, lebensbejahend, kreativ, offen sein für Neues, Verkrustungen aufbrechen.
,,Kraft" steht für: körperliche und geistige Voraussetzungen für bestimmte Handlungen. Allerdings nicht nur auf den Lebensabschnitt der Jugend bezogen, sondern auf das ganze Leben.
Sport: Leistung finden wir gut, wenn sie fair und menschenwürdig erbracht wird.

Downloads
Beitragsordnung-DJK-Schwabach_neu_2022.pdf 335 KB
Mitgliedsantrag-DJK-Schwabach_230604 (1).pdf 156 KB
Satzung-DJK-Schwabach_Stand_2021.pdf 747 KB